Sigma Pulsmesser Pc15

Sigma Pulsmesser Pc15

Der Sigma Pulsmesser Pc15 ist ein echter allrounder mit den wichtigsten Funktionen für Einsteiger. Dieser Pulsmesser liegt auch in einer Preisklasse, um erst ein Mal aus zu probieren ob so eine Pulsuhr das richtige für einen ist. Sollte euch das Training mit Hilfe einer Pulsuhr gefallen und ihr möchtet noch mehr Funktionen könnt ihr ruhig auf Modelle aus höheren Preisklassen zurückgreifen. Für den Anfang seit ihr aber mit dem Sigma Pulsmesser Pc15 bestens bedient.

Die Funktionen des Sigma Pulsmesser Pc15

Die Sigma Pulsuhr hat alle Funktionen die ein Hobbysportler brauch, dazu gehören eine Anzeige zwischen der aktuellen und maximalen Herzfrequenz in Prozent angaben. Durch ein Akustisches Signal werdet ihr bei Über bzw. Unterschreitung der idealen Grenzwerte.  Zudem zeigt der Sigma Pulsmesser auch euren durchschnittlichen Pulswert an. Das sind die so die wichtigsten Funktionen die eine vernünftige Pulsuhr mitbringen sollte. Zusätzlich hat die Sigma Pulsuhr auch noch einen Runden und Kalorienzähler integriert.

Ein großen Vorteil bietet der Zone Indikator, mit dem ihr immer Optimal trainieren könnt. Hier wird euch deutlich dargestellt in welchem Pulsbereich ihr euch gerade befindet. Diese sind in drei Zonen aufgeteilt.
Health Zone –   Hier wird das Fett verbrannt

Fitness Zone –  Hier wird die Fitness bzw. Ausdauer optimiert.

Power Zone –   Hier wird wird die Trainingsleistung gesteigert.

Durch ein Signalton wird euch mitgeteilt in welcher Zone ihr derzeit trainiert.

Allgemeines zum Sigma Pulsmesser Pc15

Allgemein kann man zum Sigma Pulsmesser Pc15 sagen, er ist Sauber und ordentlich verarbeitet. Positiv zu erwähnen ist das man die Uhr und Brustgurtbatterie eigenständig tauschen kann. Wenn man mal im Fitnessstudio oder in einer Umgebung mit mehreren Personen trainieren möchte, hat man hier dank einer Codierung zwischen Uhr und Brustgurt keine Probleme. Der Brustgurt sitz bequem, für Anfänger wird es im ersten Moment ungewohnt sein. Aber auch daran gewöhnt man sich schnell, so dass man ihn nach kurzer Zeit kaum noch wahrnimmt.

Amazon Banner02

Ein Fazit zum Sigma Pulsmesser Pc15

Der Sigma Pulsmesser Pc15 ist die perfekte Einsteiger Pulsuhr. Für kleines Geld bekommt man hier alles geboten was man für ein grundlegendes Training benötigt. Der Herzfrequenzmesser ist sauber verarbeitet, so dass man lange Freude an ihm haben wird.

Weitere Informationen zum Sigma Pulsmesser Pc15 findet ihr Hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.