Original MT Thermounterwäsche Set

Hier stelle ich euch Erfahrungen und Eindrücke des original MT Thermounterwäsche Set* vor. Das Set besteht aus einer Langarm Unterhose und Langarm Unterhemd die zu 50% aus Baumwolle und zu 50% aus Polyester bestehen. Viele benutzen das Thermounterwäsche Set zum Snowboard fahren im Winterurlaub. Oder beim täglichen Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad.

Erster Eindruck vom Thermounterwäsche Set

Bei einer Größe von 1,85 und einem Gewicht von rund 80kg passt die original MT Thermounterwäsche ausgesprochen gut, sie sitzt optimal ohne das es irgendwo drückt oder einschneidet. Der Stoff ist angenehm zu tragen, so dass er nicht scheuert oder kratzt. Das innenliegende Flece ist besonders angenehm zu tragen. Die Verarbeitung der Thermounterwäsche ist völlig in Ordnung, es waren keine rausstehenden Fäden oder schlampig Nähte zu entdecken.

Funktion beim tragen der Funktionsunterwäsche

Da die meisten diese Thermounterwäsche hauptsächlich beim Snowboarden tragen, ist man hier schnell minus graden ausgesetzt. Da ist man schnell bei bis zu -9°C,  bis zu dieser Temperatur kann einen das Thermounterwäsche Set tadellos warm halten. Und das ganze ohne besonders zu schwitzen. Meist trägt man über dem Skiunterwäsche Set einen leichten Pullover und dann schon seine Skijacke. So ist es auch nicht gleich zu warm wenn man an sonnigen Tagen unterwegs ist. Die meisten Käufer würde diese Thermounterwäsche für jeden Winter bzw. Skiurlaub empfehlen wo Minus grade erwartet werden. Wenn es zwar kalte Temperaturen erwartet werden die aber dennoch im Plus Bereich liegen könnte diese Thermounterwäsche schon fast zu warm werden. Außer man zieht sich in den darüber liegenden Schichten nicht so warm an. Was viele besonders positiv gestimmt hat war, dass das Thermounterwäsche Set auch nach einer Woche Skiurlaub mit einmaligem durchwaschen nicht großartig angefangen hat zu riechen. Das kennen viele erfahrende von andere Thermounterwäsche leider anders. Zuhause kann man das Skiunterwäsche Set dann mit der Maschine vernünftig gewaschen. Auch nach der Wäsche bei 40°C und einem schleudergang blieb die Unterwäsche in Form.

Amazon Banner02

Ein Fazit zum Original MT Thermounterwäsche Set

Als Fazit zu dem Original MT Thermounterwäsche Set* kann man nur sagen, dass es die Erwartungen trotz des vergleichsweise kleinem Preis vollsten erfüllt hat. Da gibts es bereits deutlich schlechtere Thermounterwäsche von Discountern. Sie ist bequem und hält einen warm und ist dabei quasi nicht zu spüren. Für einen Skiurlaub oder auch Wanderungen bei im Winter absolut ausreichend. Wer allerdings längere Aktionen in kälteren Gebieten Plant sollte doch eher auf Hochwertigere Thermounterwäsche zurückgreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.