Nike Pro Combat Core Compression Funktionsshirt

Nike Pro Combat CompressionHeute möchte ich euch verschiedene Erfahrungen mit dem Nike Pro Combat Core Compression zusammenfassen. Das Herren Funktionsshirt bietet viele Vorteile beim Training wo rauf ich später genauer eingehen werde. Der erste Eindruck ist wie von Nike Sportbekleidung zu erwarten sehr gut. Ordentliche Nähte und hochwertige Materialien versprechen eine lange Lebensdauer. Ein Bekannter von mir trainiert zwei bis dreimal die Woche MMA mit diesem Funktionsshirt. Und auch dieser starken Belastung hält das Nike Pro Combat Core Compression ohne Probleme aus.

 

Eindrücke des Nike Pro Combat Core Compression

Funktionswäsche ist besonders Atmungsaktiv und nimmt die austretende Feuchtigkeit schnell auf und leitet sie nach außen ab. Durch die DRI FIT Funktion wird einem auch im Sommer beim Training nicht zu warm. Das Nike Pro Combat Core Compressiont besteht zu 90 % Polyester und 10 % Elastan, dank dieser Materialien wird die Geruchsbildung verhindert, so dass auch bei längeren Trainingseinheiten kein unangenehmer Geruch auftritt. Diese Eigenschaft empfinde ich persönlich sehr angenehm, zumal ich die Woche über beruflich unterwegs bin und das Nike Pro Combat Core Compression nur mit der Hand durch wasche. Dank der guten Eigenschaften trocknet das Funktionsshirt im Handumdrehen.

Zudem bietet es dank seines hohen Polyester Anteil einen sehr guten Tragekomfort. Die besonderen Flachnähte drücken und scheuern auch bei Sportarten mit viel Bewegung nicht. Das 4 Wege Stretch passt sich der Körperform Perfekt an und bietet ständig die Kompressionsfunktion. Durch seinen doch relativ dünnen Stoff ist das Shirt eher etwas für den Sommer um an der Frischen Luft zu trainieren. Natürlich kann man dieses Shirt auch unter einem Pullover ziehen, so hat man trotzdem die Eigenschaften und es ist nicht zu kalt beim Joggen. Normalerweise trage ich große M hier habe ich mich aber doch für die Größe L entschieden da mir das Nike Pro Combat Core Compression ansonsten zu kurz war und ich Angst hatte das es zu schnell hoch rutscht.

Waschen des Nike Pro Combat Core Compression

Waschen kann man seine Funktionswäsche mit der Hand oder auch in der Maschine. Wobei die Handwäsche schonender und empfehlenswert ist. Wer es dennoch in der Maschine waschen möchte, sollte dafür ein schonendes Programm zurückgreifen. Als Waschmittel kann man ein Feinwaschmittel oder spezielle Hygienespüler benutzen. Diese beseitigen die Bakterien die den Schweißgeruch verursachen am besten ohne die Funktionen des Shirts zu beeinträchtigen. Anders als ein Weichspüler den man auf keinen Fall benutzen sollte. Weichspüler verstopft die Fasern der Funktionswäsche, wodurch die Eigenschaften des Funktionshirt verloren gehen.

Amazon Banner02

Ein Fazit zum Nike Pro Combat Core Compression

Als Fazit zu dem Nike Pro Combat Core Compression für Herren kann ich nur sagen das es mein Liebling Shirt für das Training im Fitnessstudio. Es sitzt gut und schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein. Jeweils zum Joggen an kälteren tagen sollte man lieber noch etwas drüber ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.