Icebreaker Funktionsshirt

Hier stelle ich euch ein Icebreaker Funktionsshirt vor. Die Marke ist Icebreaker ist seit langem für seine besonders gute Qualität bekannt. Allerdings spielt die Icebraker Funktionswäsche daher auch in einer andere Preisklasse als andere Hersteller. Ob der Preis von einem Icebreaker Funktionsshirt sich lohnt gerechtfertigt ist erfahrt ihr hier

Erster Eindruck zum Icebreaker Funktionsshirt

Icebreaker Funktionsshirt OasisAuf mich wirkt das Icebreaker Funktionsshirt äußerst positiv. Der Stoff fühlst sich an den Händen sehr angenehm und weich an, so dass man es am liebsten gleich anprobieren möchte. Gesagt getan und man wird ebenfalls nicht enttäuscht, die Merino Wolle lässt einen sofort die Wärme spüren nicht zu vergleichen mit Funktionsshirts aus Synthetischen Stoffen die sich zu erst sehr kalt anfühlen. Hier bekommt man gleich Lust sich zu bewegen. Der Tragekomfort war für mich absolut ausreichend. Ich war erst etwas skeptisch da es in den unterschiedlichsten Renzensionen verschiedene Meinungen zur Passform gab. Ein Icebreaker Funktionsshirt in der Größe M passt bei normaler Statur sehr gut, es lag leicht am Körper an, so dass der Wind nirgends drunter wehen kann. Aber trotzdem nicht so eng als wäre es ein Kompressionsshirt. Hier wurde ein gesundes Mittelmaß gefunden und das bei einer Statur von 84kg auf 1,80m.
An der Verarbeitung des Icebreaker Funktionsshirt gibt es bisher nichts aus zu setzten. Die Nähte waren alle sauber und gut vernäht, ohne überstehende Fäden oder schlecht vernähte Enden. Der Stoff an sich hatte natürlich keine Materialfehler oder gar Löcher, dass wäre ein absolutes No Go.

Was zeichnet das Icebreaker Funktionsshirt aus

So nun aber zum eigentlichen Thema des Artikel, dazu sollte man wissen das die Firma Icebreaker ein neuseeländisches Unternehmen ist das laut eigenen Angaben der größter Hersteller von Funktionsunterwäsche aus Merinowolle ist. Merinowolle ist wie der Name schon sagt vom Merinoschaf. Wo hingegen Kompressionsshirts oder andere andere Funktionsshirts eher für die Sportarten im Fitnesscenter oder an warmen Tagen geeignet ist, dient Funktionsunterwäsche aus Merinowolle eher dazu den Körper zu wärmen. Und das kann ich bestätigen tut sie sehr gut. Selbst wenn das Funktionsshirt aus Merinowolle nass ist wärmt es Körper. Zudem kratzt Merinowolle absolut nicht auf der Haut. Neben einem wärmenden Effekt ist die das Icebreaker Funktionsshirt aus Merinowolle auch sehr atmungsaktiv. Durch diese beiden Funktionen ist das Icebreaker Funktionsshirt allgemein sehr beliebt. Die meisten benutzte es hauptsächlich beim Sport im freien. Angefangen im Skiurlaub bis hin zum Mountainbike fahren. Aber auch zum Angeln im Winter trägt man es gerne unter einem Pullover. Mit einem Gewicht von ca.250g je nach Größe ist Icebreaker Funktionsshirt Sehr leicht. Da es sich um einen leichten Stoff 200g/qm handelt ist es perfekt als unterste Schicht für das Zwiebelprinzip.

Amazon Banner02

Das Resümee zum Icebreaker Funktionsshirt

Als Fazit zum Icebreaker Funktionsshirt muss man sagen das der Preis gerechtfertigt ist. Bei Icebraker bekommt man für sein Geld wirklich gute Qualität, sowohl bei der Verarbeitung der Produkte als auch bei den Eigenschaften die die Funktionsunterwäsche mit sich bringt. Viele Kunden sind von dem Icebreaker Funktionsshirt so begeistert das Sie gleich noch die passende Oasis Hose dazu bestellen. Sie besteht ebenso aus Merinowolle und ist das passende Gegenstück zum Oasis Funktionsshirt. Zusammen hat man das optimale Set für den Winterurlaub. Wer dann immer noch nicht genug hat, für den gibt es das Oasis Funktionsshirt auch noch in einer kurzärmligen Variante.