Sub Sports Herren Dual Kompressionsshirt

Der Erste Eindruck zum Sub Sports Herren Dual Kompressionsshirt

Sub Sports Herren Dual KompressionsshirtDie Funktionsunterwäsche von Sub Sports bietet höchsten Schutz, Ausdauer und Komfort und das für wenig Geld. Der erste Eindruck des Sub Sports Herren Dual Kompressionsshirt Base Layer kurzarm ist sehr gut. Der Stoff des Funktionsshirt besteht zu 82% aus Polyamid und 18% aus Elastan. Stoff ist sehr weich und verspricht ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Sofort ist der angenehme Tragekomfort zu spüren. Dieses Kompressionsshirt hat eine enge Passform, wodurch es die Durchblutung fördert. Da es sehr eng anliegt, sollte man lieber eine Konfektionsgröße größer, als bei andren T-Shirts bestellen.

 

Besonderheiten des Sub Sports Herren Dual Kompressionsshirt

Kommt man erst mal richtig ins Schwitzen, ist vom Sub Sports Herren Dual Kompressionsshirt nichts mehr zu spüren und ist quasi wie eine zweite Haut. Es ist sehr atmungsaktiv wodurch es den Schweiß schnell abtransportiert um den Körper an warmen Tagen zu kühlen. Gleichzeitig hält es an kälteren Tagen auch warm, um vor einer Erkältung zu schützen. Die enge Passform hat leider den Nachteil, dass es nicht mehr so leicht aus zu ziehen ist, wenn es erst einmal nass ist. Andre Kompressionsshirts lassen sich leichter ausziehen. Manchmal rutscht beim Laufen das Bündchen unten etwas hoch, was aber keinen großen Nachteil darstellt.

Große Vorteile bietet das Sub Sports Herren Dual Kompressionsshirt  mit seinem Kragen der eng anliegt und dennoch nicht eindrückt. Noch wichtiger ist aber, dass das Funktionsshirt besonders Geruchs resistent ist. Dennoch sollte man seine Funktionsunterwäsche, wie alles andere auch, regelmäßig waschen. Beim Waschen der Funktionswäsche gibt es ein paar Sachen auf die man achten sollte. Zum einen ist es zu empfehlen, ein spezielles Feinwaschmittel für Sporttextilien oder ein Hygienewaschmittel zu verwenden. Das Feinwaschmittel für Sporttextilien oder das Hygienewaschmittel finden sie in einem Drogerie Geschäft.

Amazon Banner02Am besten wäscht man seine Funktionsunterwäsche bei 30°C. Das Sub Sports Dual Kompressionsshirt Base Layer kurz arm behält auch noch mehrmaligen waschen seine Form und bleibt elastisch. Da Funktionsunterwäsche dafür konzipiert ist, schnell zu trocknen, braucht es nicht in den Trockner. Außerdem ist ein Trockengang nicht grade vorteilhaft für Kompressionswäsche. Wichtigste ist, dass man Funktionswäsche niemals mit einem Weichspüler wäscht. Ein Weichspüler verstopft die Fasern und beinträchtig somit die Funktion den Schweiß von der Haut ab zu transportieren.

Ein Fazit zum Sub Sports Herren Dual Kompressionsshirt

Alles in allem ist das Sub Sports Herren Dual Kompressionsshirt mit seiner Preisklasse ein gutes Mittelmaß. Es gibt bessere Funktionsunterwäsche, die dann aber auch deutlich mehr kostet. Wer sich das erste Mal Funktionsunterwäsche zulegen möchte, um die Vorteile kennen zu lernen liegt mit diesem Kompressionsshirt von Sub Sports genau richtig. Passend zu diesem Shirt gibt es auch gleich noch die Sub Sports Dual Base Layer im gleichen Style. Wer jedoch auf der Suche nach einem Funktionsshirt ist, das eher locker auf der Haut liegt wird eher mit dem Under Armour New EU Tech Short Sleeve Tee glücklich.