Under Armour Top HG Sonic Compression Short Sleeve

Under-Armour-Herren-Top-HG-Sonic-Compression-Short-Sleeve-

Das Under Armour Top HG Sonic Compression Short Sleeve ist besten für sportliche Aktivitäten wie laufen, wandern, trekking oder ähnliches geeignet. Es ist ein HEATGEAR Funktionsshirt, was bedeutet das es den Körper kühlt und die Haut trocken hält. Selbstverständlich kann man das Funktionsshirt auch unter einem Pullover oder einer Jacke Tragen. Jedoch bei sommerlichen Temperaturen um die 25°C kann es den Schweiß am schnell und effektiv abtransportieren. So kann er optimal verdunsten. Dadurch entsteht kein unangenehmes verschwitztes Gefühl, was die Lust am wandern womöglich trüben könnte.

Besonderheiten des Under Armour Top HG Sonic Compression Short Sleeve

Grade an warmen Tagen im Sommer bietet dieses Funktionshirt von Under Armour einen angenehmen kühlenden Effekt auf der Haut. Dadurch, dass es den Schweiß von der Haut abtransportiert entsteht kein unangenehmer Tragekomfort. Es sitzt locker am Körper wie ein leichtes T-Shirt. Und nicht so Hauteng wie andere Funktionsshirts, was grade beim Wandern oder Trekking ohne weiter Kleidungstücke drüber zu ziehen viel angenehmer ist. Bis zu 5-10°C kann man dieses Under Armour Shirt bedenkenlos draußen zum laufen anziehen. Bei niedrigeren Temperaturen ist weiter Sportbekleidung doch zu empfehlen.

Ein weiterer Vorteil beim Tragekomfort ist, dass möglichst wenige Nähte verarbeitet wurden. Dadurch kratzt oder scheuert nichts auf der Haut, was unangenehm auffallen könnte. Wie oben beschrieben sitzt dieses Funktionsshirt von Under Armour lockerer als andere, dadurch fällt es etwas größer aus. Man sollte die Größe bestellen die man auch in anderen T-Shirts trägt oder auch ruhig eine Nummer kleiner wenn man zwischen zwei Größen steht. Das Funktionsshirt besteht aus einem Poly-Geweben was besonders leicht ist und für das angenehme trage Gefühl sorgt. Die Flachnähte (flatlock) und Raglanärmel unterstützen das angenehme Gefühl zusätzlich. Es besteht zu 100% aus Polyester, wodurch es für eine gute Beweglichkeit sorgt und geruchshemmend ist. Natürlich muss man seine Sportbekleidung auch mal waschen.

Das HG Sonic Compression Short Sleeve waschen

Dazu sollte man am besten ein Feinwaschmittel oder sogar ein extra Waschmittel für Sportbekleidung benutzen. So ein Waschmittel beseitigt optimal den Schweißgeruch und beeinträchtigt die Funktionsunterwäsche nicht in ihrer Funktion. Deshalb darf man auf keinen fall mit einem Weichspüler waschen, der würde den Stoff wasserabweisend machen, wodurch er den Schweiß nicht mehr vom Körper abtransportieren könnte. Nach dem waschen kann man sich einen Trockner sparen und das Funktionsshirt einfach aufhängen zum Trocken.

Amazon Banner02Ein Fazit zum HG Sonic Compression Short Sleeve

Einen großen Mehrwert bietet bei diesem Funktionsshirt die Heatgear Funktion. Sie sorgt dafür das der Körper immer optimal temperiert wird, sodass man das Under Armour Funktioshirt und noch bedenkenlos an kälteren Tagen anziehen kann. Durch dieses Temperierung ist das Training viel angenehmer, da man automatisch gleich viel weniger schwitzt. Für jemanden der nicht so der Freund eines hautengen sitztes auf dem Körper ist würde eher das Under Armour New EU Tech Short Sleeve Tee in frage kommen. Da dieses Funktionsshirt ähnliche Funktionen bietet und locker auf der Haut sitzt.