Hanes atmungsaktives Fitness-Shirt 7700

Hier berichte ich über das Atmungsaktive Fitness-Shirt 7700*. Mittlerweile gibts es hier mehrere Berichte über verschiedene Kompressionsshirts. Da runter befinden sich Hauptsächlich bekannte Marken wie Under Armour, Nike und Sub sports. Als ich mal wieder bei Amazon gestöbert habe, bin ich durch seine Positiven Rezessionen auf das Atmungsaktive Fitness-Shirt 7700 von Hanes gestoßen. Der Preis war vergleichsweise niedrig und der Hersteller Hanes sagte mir nichts. Daher habe ich mich mal etwas genauer erkundigt was dahinter steckt.

Der Erste Eindruck vom Hanes atmungsaktives Fitness-Shirt 7700

Zum ersten Eindruck kann man nur sagen das dieser durch weg Positiv ist. Beim auspacken war zwar ein leichter Kunststoff Geruch zu vernehmen, dieser war aber nicht weiter wild. Und nicht zu vergleichen mit billigen Kunststoff Produkten aus fern Ost. Die Anprobe bestand das Kompressionshirt ebenfalls sehr gut. Es ist Figurbetont aber nicht so hauteng wie so manch anderes Funktionshirt, zu mal es auch nicht aus Stretchstoff besteht.

Den ersten Waschgang hat es ohne zu verfärben oder die Form und Größe zu verändern überstanden. Das wichtigste bei einem Funktionshirt ist natürlich der Tragekomfort. Bei dem Hanes atmungsaktives Funktionsshirt 7700 ist dieser besonders angenehm. Es ist besonders gut für die, die nicht so gerne hautenge Kompressionsshirts tragen. Dieses sieht etwas lockerer auf der Haut aber dennoch ohne zu scheuern oder kratzen.

Training mit dem Hanes atmungsaktives Fitness-Shirt 7700

Das Hanes atmungsaktives Fitness-Shirt 7700 besteht zu 100% aus Polyester wodurch es eine bestmögliche Feuchtigkeitsregulierung ermöglicht. Beim Training wird der Schweiß vom Funktionshirt aufgenommen und an die Oberfläche befördert, wo der dann verdunsten kann. Besonders gut kann man diesen Effekt sehen wenn man zusätzlich noch ein normales T-Shirt aus Baumwolle über das Funktionshirt zieht. Bei einem guten Funktionshirt bleibt das normale T-Shirt trocken, wobei das Funktionshirt durch den Schweiß nass ist. Genau diesen Effekt gibt es auch beim Hanes atmungsaktives Funktionsshirt 7700.

Amazon Banner02

Ein Fazit zum Hanes atmungsaktives Fitness-Shirt 7700

Als Fazit zu dem Hanes atmungsaktives Funktionsshirt 7700 kann man sagen das es seine Aufgabe gut erfüllt hat. Natürlich ist es nicht mit einem Profi Funktionshirt zu vergleichen, aber diesen Anspruch hat man bei dieser Preisklasse auch nicht gestellt. Es soll den schweiß vom Körper ableiten und das hat es auch erfolgreich getan. Dazu sitzt es gut und ist bequem. Grade für Einsteiger die erst einmal ihre eigenen Erfahrungen mit Funktionsunterwäsche machen sind hier genau richtig. Bei dem Preis macht man nichts falsch und sollte es einem dann gefallen kann man immer noch Hochwertigere Kompressionsshirts kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.