Shock Absorber Sport BH Run

Der erste Eindruck – Verarbeitung und Material

shock-absorber-sport-bh1Nach einiger Internet Recherche und vielem lesen von Bewertungen haben ich mich dazu entschieden über den Schock Absorber Sport BH Run* zu berichten. Beindruckt hat mich vor allem die über 600 positiven Rezensionen. Wie der Sport BH letztendlich abgeschnitten hat erfahrt ihr in diesem Bericht.

Der erste Eindruck beim auspacken war durchweg positiv. Er sah Optisch aus wie er im Internet auch abgebildet war und die Farben passten auch. Man merkt sofort das weiche Polyamid im innen Bereich was für ein angenehmes Gefühl auf der Haut sorgt. Anders als wie bei gewöhnlichen BH wird dieser Sport BH Run mit einem zusätzlichen Verschluss am Rücken verschlossen, dazu aber später mehr. Bei genauem betrachten des Shock Absorber Sport BH Run konnte ich keine Merkmale wie lose Fäden oder schlechte Nähte feststellen, die auch minderwertige Qualität deuten würden. Auch die Verschlüsse haben eine Vernünftige Verarbeitung. Auch wenn sie aus Kunststoff sind lassen sie sich gut öffnen und schließen und zeigen keine schnellen verschleiß Erscheinungen.

Was macht den Shock Absorber Sport BH Run so besonders?

Ein guter Sport BH sollte heut zu Tage nicht nur die Brust stabilisieren können. Der Shock Absorber Sport BH Run bietet auch noch viele weitere Vorteile auf die ich jetzt eingehen möchte. Natürlich hat die Brust Shock Absorber einen festen Halt. Dank seiner umschließenden Form die flüssig in die Träger übergeht und einem breitem Unterbrustband. Das Unterbrustbrand sitzt zwar Stramm am Körper, schnürt die Haut aber dennoch nicht ein. Auch bei stärkeren Belastungen rollt es sich nicht ein und könnte somit ein unangenehmes Gefühl verursachen. Einen großen Mehrwert bringt der zusätzliche Verschluss im oberen Bereich des Rückens. Dadurch wird der Brust auch im oberen Bereich mehr Halt geboten. Alles in Allem bietet der Shock Absorber Sport BH einen guten Sitz und hält was er verspricht auch bei hohen Belastungen.

Wenn die Brust gut gehalten wird ist das die eine Sache, aber dennoch sollte man dabei nicht den Tragekomfort und die Belastung des Rücken und der Schultern vergessen. Um die Schultern zu schonen hat der Shock Absorber breite und extra gepolsterte Schulterträger. Durch ihre breite Form verrutschen und drücken sie nicht. Die Schulterträger und der Rückenverschluss sind zu dem auch noch mit einem Gel-Komfortpolster für ein angenehmeres Gefühl ausgestattet. Die Verschlüsse sind gute abgedeckt so dass sie beim Tragen auf der Haut nicht zu bemerken sind.

Zum Stoff aus dem der Shock Absorber Sport BH Run besteht kann man nur sagen das dieser ein angenehmes Gefühl auf der Haut vermittelt. Dank seines weichen Material macht es gleich noch mehr spaß den Sport BH zu tragen. Er besteht zu 81% aus Polyamid 10% Polyester und 9% Elastan. Das Polyamid wird Hauptsächlich im als innenmaterial verwendet, daher auch das weiche Gefühl auf der Haut. Der Innen-Cup besteht aus einem Nahtlosen Design um Druckstellen zu Verhindern. Der Brustbereich besteht zu dem aus eher dünnem Stoff um möglichst Atmungsaktiv zu sein und den Schweiß ab zu transportieren. Der Rest des Sport BH Run wurde aus festerem Stoff gefertigt um der Brust den nötigen Halt zu geben.

Für wen ist der Shock Absorber Sport BH geeignet?

Dieser Sport BH kann bei so gut wie allen Sportarten getragen werden. Man muss aber sagen dass er eher für anspruchsvollere Sportarten mit starker Belastung geeignet ist. Im Fitnessstudio wäre der Sport BH Run wohl eher unterfordert. Er findet seine Bestimmung da schon eher beim Laufen, Springen oder im Kampfsport. Das schöne dabei ist das er auch größeren Brüsten immer noch einen sehr guten Halt und Stabilität bietet, wo andere Sport BHs schon gerne mal an ihre Grenzen stoßen.

Wie wird der Shock Absorber Sport BH Run gewaschen?

Das waschen in der Maschine ist gar kein Problem, einfach bei 40°C mit einem Programm für Synthetik Textilien in die Waschmaschine geben. Dabei ist drauf zu achten nach Möglichkeit kein Weichspüler zu verwenden. Dieser würde die Poren im Stoff verstopfen wodurch der Sport BH seine Atmungsaktiven Eigenschaften verlieren würde. Nach dem Waschen ist es nicht zu empfehlen den Sport BH im Trockner zu trocknen, zumal Funktionsunterwäsche durch ihre Materialien sehr schnell an der Luft von alleine trocknen.

Amazon Banner02Fazit zum Shock Absorber Sport BH Run

Er vermittelt ein ausgesprochen angenehmes Gefühl beim Tragen. Man merkt richtig wie die Schultern durch die breiten Gelpolster-Träger entlastet werden. Beim Sport bietet er der Brust genügend Halt um auch anspruchsvolleren Sportarten nachgehen zu können, und das auch bei größeren Brust Größen. Beim Sport BH Run bleibt immer alles an Ort und Stelle und das ohne zwicken oder kneifen. Alles in allem ein echter Allrounder mit dem es sich gleich viel sorgenfreier Sport machen lässt. Wer sich immer noch nicht ganz sicher ist kann sich auf noch über den TriAction SportBH Extreme N informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.