Odlo Damen Bra High Ultimate Fit

Der erste Eindruck zum Odlo Damen Bra High Ultimate Fit

Odlo Damen Bra High Ultimate FitVom Joggen bis zum Reiten, der Sport BH Ultimate Fit* von Oldo bietet bei sämtlichen Sportarten festen Halt. Der Stoff ist sehr elastisch und bietet trotzdem ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Dieser Sport BH von Odlo hat einen Rückenverstärker mit dem er maximale Stützfunktion bietet und dass auch bei maximaler Belastung. Dieser hat aber leider auch zum Nachteil, dass man den Sport BH über den Kopf anziehen muss und erst dann hinten die drei flach Hacken Verschlüsse einhacken kann. Mit etwas Übung sollte dies nach kurzer Zeit ganz von alleine gehen.

Welche Vorteile bietet der Odlo Damen Bra High Ultimate Fit

Von dem Rückenverstärker gehen zwei breite gepolsterte Träger über die Schultern nach Vorne. So bietet er seinen perfekten Sitz, ohne das die Träger auf der Schulter einschneiden. Das Resultat des Trägersystems ist bestmöglicher Halt und Stabilität. Das Unterbrustband ist etwas breiter als gewohnt, dennoch rollte es sich nicht ein, sondern hilft noch beim Feuchtigkeitsabtransport. Alles in allem minimiert der Odlo Damen Bra High Ultimate Fit die Bewegungen der Brust und entlastet dabei auch noch den Rücken mit Hilfe seinen Trägersystems.

Amazon Banner02Der Odlo Damen Bra High Ultimate Fit besteht aus 94% Polyester und 6% Elasthan, dadurch ist er sehr elastisch, anpassungsfähig und atmungsaktiv. Der Oberstoff bietet einen effektiven Feuchtigkeitsabtransport von der Haut. Zusätzlich ist der Stoff noch mit Silberionen versehen um Bakterienwachstum und Schweißgeruch zu verhindern.
Trotzdem sollte man den Ultimativ Fit Sport BH von Odlo auch waschen. Empfohlen wird, den Sport BH bei 60°C in der Maschine zu waschen. Als Waschmittel kann man ein normales Feinwaschmittel benutzen oder auch auf einen Hygienespüler für Sportbekleidung zurückgreifen. Einen Solchen Hygienespüler gibt es in jedem gut sortieren Drogerie Markt zu kaufen. Durch seine schnell trocknenden Fasern ist ein trocknen mit dem Trockner überflüssig

Ein Fazit zum ODLO Ultimat Fit Sport BH

Der Odlo Damen Bra High Ultimate Fit ist optimal für Sportarten mit intensiver Brustbelastung. Besonders für größere Oberweiten ist der Sport BH sehr gut geeignet. Durch seine vollständige Abdeckung der Brust bietet er immer perfekten Halt. Und durch den Rückenverstärker und die Stützfunktion werden Schultern und Rücken nicht so stark belastet wie bei anderen. Wer einen Sport BH jedoch nicht über den Kopf anziehen möchte kann auch auf andere Modelle wie den Shock Absorber Sport BH oder TriAction Sport BH zurück greifen.