Nike Damen Sport-BH Pro

Der erste Eindruck – Verarbeitung & Material

Nike SportBH Pro BRaHier eine Zusammenfassung der Erfahrungen über den Nike Damen Sport-BH Pro*  Ausschlaggebend dafür waren, unter anderem, die zahlreichen positiven Bewertungen und der gute Eindruck, den der Nike Damen Sport-BH Pro auf der Bestellseite machte.

Der erste Eindruck,  ist sehr positiv. Der Nike Damen Sport-BH Pro sieht aus, wie auf der Internetseite abgebildet und das Material fühlt sich in der Hand sehr gut an. Die Mischung aus Polyester und Elasthan macht den Sport BH dehnbar und reißfest zugleich.

Bei genauerem hinsehen und begutachten der des Sport BH kann man nur sagen. Auch hier knüpft der Nike Damen Sport-BH Pro an den guten ersten Eindruck an und hat überzeugt. man kann keine schlampigen Nähte oder herausstehende Fäden erkennen, die auf schlechte Verarbeitung oder minderwertige Materialien schließen lassen würden. Alles in allem war der erste und auch der zweite Eindruck mehr als positiv.

Was macht den Sport BH so besonders?

Nun zum eigentlichen wichtigen Teil – den Besonderheiten. Immerhin gibt es ja einen Grund warum sich schon so viele Kunden für den Nike Damen Sport-BH Pro entschieden haben und nicht für irgendein anderes Modell.

Zum einen spielte das Dri-FIT-Material eine sehr große Rolle bei der Kaufentscheidung. Andere Sportbekleidungsstücke von NIKE, die alle aus Dri-FIT-Material gefertigt sind  konnten in der Vergangenheit bereits überzeugen.  Es gibt ja wirklich viele Materialien, die feuchtigkeitsabweisend sind oder generell weniger Feuchtigkeit aufnehmen und halten, als andere, aber im Vergleich zum Dri-FIT ist das eine ganz andere Liga. Selbst nach über 1 Stunde Joggen ist der Sport-BH noch fast so trocken, wie zu Beginn. Natürlich ist es kein Zaubermaterial und ein bisschen Feuchtigkeit wird immer aufgenommen, aber die Menge ist so minimal, dass es kaum spürbar ist. Und letztlich wirkt sich das auch auf das Gewicht des Kleidungsstücks aus. Shirts oder BHs aus Dri-FIT-Material sind enorm leicht und liegen daher äußerst angenehm auf der Haut.

Ein weiterer ausschlaggebender Grund, für einen Kauf, war das Racerback-Design. Der Unterschied der Bewegungsfreiheit, im Vergleich zu herkömmlichen Sport-BHs mit zwei Haltern, die vom Rücken über die Schulter reichen, ist enorm. Die Tatsache, dass die Träger um den Nacken führen, statt über die Schulter, lässt deutlich größere Bewegungsradien der Schultern und Oberarme zu. Das ist insbesondere beim Yoga, im Fitnessstudio oder anderen Sportarten nützlich, die viel Bewegung erfordern.

Und letztlich überzeugen die Flachnähte, die man schon von anderen NIKE Kleidungsstücken gewohnt ist. Die Nähte sind, wie der Name schon erahnen lässt, deutlich flacher und daher beim Tragen kaum spürbar. Insbesondere an den Trägern sind sie eine Wohltat. Wer in der Vergangenheit oft zu billiger Funktionsunterwäsche, ohne Flachnähte gegriffen hat kennt das Problem. Das Ergebnis war immer dasselbe: nach kurzer Zeit reiben und drücken die Nähte auf der Haut und sorgen für ein extrem unangenehmes Tragegefühl. Die Nähte des NIKE Damen Sport BH Pro Bra spürt man selbst nach 1-2 Stunden intensiver Bewegung nicht.

Für wen ist derNike Damen Sport-BH Pro geeignet?

Natürlich ist der BH für eine ganz bestimmte Zielgruppe entwickelt worden, sonst wäre er nicht in der Kategorie Sportbekleidung zu finden. Aber auch hier sollte man differenzieren, da nicht alle Sportarten gleich sind. Zum Beispiel muss ein BH, der beim Joggen gut sitzt, nicht automatisch auch beim Yoga angenehm zu tragen sein.

Mit diesem Sport BH hat man ein Allroundtalent.  Die Kombination aus dem bereits erwähnten Racerback-Design, das völlige Bewegungsfreiheit garantiert und dem Dri-FIT-Material mit Kompressionspassform, wodurch sich der BH dem Körper anschmiegt, ohne dass er unangenehm eng ist, machen ihn extrem angenehm zu tragen, egal bei welcher Sportart. Meistens wird er beim Fahrrad fahren, beim Yoga, im Fitnessstudio, beim Joggen, beim Tennis und sogar bei körperlicher Arbeit im Garten getragen. Natürlich kann man nicht garantieren, dass er bei allen Sportarten der perfekte BH sein wird. Was man aber erwarten kann, ist, dass er bei vergleichbaren Sportarten die richtige Sportbekleidung sein wird und auf ganzer Linie glänzen wird.

Amazon Banner02Wie wird der  Nike Damen Sport BH Pro Bra richtig gewaschen.

Da der Nike Sport BH Pro Bra keine Metall Bügel enthält ist es kein großes Problem ihn in der Maschine zu waschen. Wobei das Waschen mit der Waschmaschine garnicht nötig wäre, es reicht auch aus ihn von Hand mit etwas Waschmittel zu aus zu waschen. Beim Waschmittel, egal ob von Hand oder mit der Waschmaschine. Sollte man darauf achten das man ein Feinwaschmittel wenn nicht sogar ein Hygienespüler verwendet. Keinesfalls sollte man einen Weichspüler benutzen dieser würde das Gewebe des Sport BH verstopfen wodurch er seine eigentliche Eigenschaft den Schweiß ab zu transportieren verliert. Wird der Sport BH mit der Waschmaschine gewaschen, ist es zu empfehlen ihn auf links zu drehen und ein Programm für Synthetik Textilien zu benutzen. Die Temperaturen von 30°C bis 40°C reichen aus um den Nike Damen Sport BH Pro Bra zu reinigen. Nach Dem waschen trocknet der Sport BH im Handumdrehen so dass ein Trockner an dieser Stelle überflüssig wäre.

Der NIKE Damen Sport BH Pro Bra* – ZUSAMMENFASSUNG und FAZIT

Wer die Zusammenfassung von Anfang bis Ende gelesen hat, der wird an dieser Stelle keine Überraschung erleben. Der BH hält, was er verspricht, und hat absolut überzeugt. Er hat einen soliden ersten Eindruck gemacht und hat bei genauerer Betrachtung den Verarbeitungstest bestanden. Die Flachnähte sind alle gut verarbeitet worden und besonders an den Trägern nicht spürbar, was den Bra sehr angenehm zu tragen macht.

Die Kombination aus atmungsaktivem Dri-FIT-Material, das entstehende Feuchtigkeit und Wärme gar nicht erst aufnimmt, sondern sofort abtransportiert und Racerback-Design, das maximale Bewegungsfreiheit der Arme und Schultern garantiert, qualifizieren diese Funktionsunterwäsche für jede erdenkliche Sportart.

Wer also auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Sport-BH ist, der sich nicht nur angenehm dem Körper anpasst, sondern dazu noch vielfältig einsetzbar ist, der hat mit dem NIKE Damen Sport BH Pro Bra den richtigen gefunden.

Sollte euch der Nike Sport BH jedoch zu wenig Halt bieten da eure Brust eventuel zu groß ist gibt es Alternativen wie den Oldo Ultimate Fit Sport BH oder den TriAction Sport BH Extreme N. Diese beiden BH bieten durch breiter Träger auch bei Anspruchsvolleren Aufgaben mehr halt.