Ultrasport Damen antibakterielle Fitness Caprihose

Der erste Eindruck zur Ultrasport Damen antibakterielle Fitness Caprihose

Ultrasport Damen antibakterielle Fitness CaprihoseHier möchte ich Erfahrungen über die Ultrasport antibakterielle Fitness Caprihose* mit euch teilen. Ich war hauptsächlich auf der Suche nach einer Sporthose für das Fitnessstudio und die nächste Zumba Stunde. Natürlich sollte man die Hose bei gutem Wetter auch im freien tragen können. Bei meiner Suche bin ich dabei auf die ¾ Capri Hose von Ultrasport gestoßen. Die Bewertungen sprachen für sich also wollte ich es genauer wissen. Der erste Eindruck, ist gleich positiv. Die Ultrasport Damen antibakterielle Fitness Caprihose ist wie beschrieben und auf Bildern abgebildet. Die Farben stimmten gut über ein. Der Stoff der Hose fühlte sich sehr weich an und machte Vorfreude auf die erste Anprobe noch größer. Es wurde nicht zu viel versprochen, die Hose passt sich der Körperform gut an und trägt auch nicht auf.

Anschließend wollte ich mehr über die Qualität und Verbreitung der Sport Hose wissen und machte mir ein Bild von der Qualität der Verarbeitung. Auch hier wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht. Auch bei genauerem hinsehen kann man keine schlechten Nähte oder abstehende Fäden entdecken, die auf minderwertige Qualität hinweisen würden.

Was macht die Ultrasport Damen antibakterielle Fitness Caprihose besonders

Erst einmal finde ich die  Ultrasport Damen antibakterielle Fitness Caprihose optisch durch ihren farbigen abgesetzten Hosenbund sehr ansprechend. Durch ihren weichen und Elastischen Stoff ist sie wie gemacht für das Fitnessstudio oder die nächste Zumba Stunde. Durch ihre ¾ länge kommt immer noch etwas frische Luft an die Waden was ich als sehr angenehm empfinde, grade beim Sport im innen Bereich.

Ihren größten Vorteil spielt die Ultrasport Damen antibakterielle Fitness Caprihose mit ihrem Stoff aus. Das Hochelastische und vor allem antibakterielle Gewebe waren zusätzliche Punkte bei der Kauf Entscheidung. Die Feuchtigkeit wird vom Stoff der Sport Hose optimal aufgenommen, damit sie an der Oberfläche verdunsten kann. Durch diesen Effekt wird der Körper gekühlt. Das wichtige dabei ist aber das der Stoff genügend Feuchtigkeit aufnehmen kann damit die Haut trocken bleibt. Auch wenn der Stoff der  Ultrasport Damen antibakterielle Fitness Caprihose sehr dünn ist, gibt es an seiner Leistung beim Feuchtigkeitsabtransport nichts aus zu setzten. So bleibt selbst nach mehreren schweißtreibenden Stunden Sport ein angenehmes Tragegefühl. Durch sein RUCO-BAC MED bleibt auch die Bildung von einem unangenehmen Schweißgeruch aus.

Amazon Banner02

Waschen der Ultrasport Damen antibakterielle Fitness Caprihose

Auch wenn die  Ultrasport Damen antibakterielle Fitness Caprihose aus Antibakteriellem Gewebe besteht und der Schweißgeruch beim Training ausbleibt. Sollte man sie nach dem Sport waschen. Dabei gibt es nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Das waschen mit der Maschine ist gar kein Problem und wird bei 30°C empfohlen. Sofern vorhanden kann man auch gerne noch ein Programm für Synthetik Textilien benutzen. Man sollte nur auf die Verwendung eines Weichspülers verzichten. Der Weichspüler würde sich in den feinen Poren festsetzten und nach einiger Zeit die eigentliche Funktion der Hose verhindern. Sprich der Schweiß kann nicht mehr von der Funktionsshorts aufgenommen werden und verbleibt auf der Haut. Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl und sollte möglichst vermieden werden. Nach dem waschen kann die Ultrasport Caprihose einfach an der Luft trocknen. Durch ihr schnell trocknendes Material geht das im Handumdrehen, so dass man sich einen Trockner sparen kann. Zumal ein Trockner auch nicht grade empfehlenswert für Funktionsunterwäsche ist.

Fazit zur Ultrasport Caprihose

Die Ultrasport Damen antibakterielle Fitness Caprihose hat ihren ersten Eindruck bei ihren  sogar noch verbessert. Sie sitzt angenehm auf der Haut und macht durch ihr elastisches Material alle Bewegungen anstandslos mit, ohne dass man Angst haben muss das etwas reist. Der schweiß wird gut aufgenommen und das ohne unangenehmen Geruch. Was den meisten immer sehr wichtig ist. Die Capri Hose gehört auf jeden Fall zu den beliebtesten Sport Hosen für den Innenbereich. Wenn man an der draußen an der frischen Luft laufen gehe greift man jedoch lieber auf die Nike Performance FILAMENT Tights Sport Hose zurück. Da diese dann doch bis zu den Knöcheln geht und das ganze Bein von den Vorteilen profitiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.