Nike Performance FILAMENT – Tights – Sporthose

Der erste Eindruck zur Nike Performance FILAMENT Tights

Nike Performance FILAMENT - Tights - SporthoseAuf der Suche nach einer langen Sport Hose zum Laufen bin ich auf die Nike Performance FILAMENT Tights* gestoßen. Meine Neugier war geweckt, ob sie denn wirklich das hält was sie verspricht. Diverse Kunden sprachen bereits  wie folgt dafür.

Gleich zu Anfang bekommt man sofort einen Eindruck vom ausgesprochen weichen Stoff der Shorts. Sie hat an den Seiten zwei Reflektierende Streifen zum Laufen in der Dämmerung, was ein gutes extra der Sport Hose ist. Zusätzlich hat sich auf der Rückseite noch einen Reisverschluss hinter dem sich eine kleine Tasche verbirgt. Hier lassen sich zwar keine großen Sachen verstauen, aber für ein Schlüssel und Smartphone oder MP3 Player reicht es alle mal. Ich denke mehr brauch man zum Laufen auch nicht unbedingt. Die Verarbeitung der Nike Performance FILAMENT – Tights macht einen sehr guten Eindruck. Die Nähte sind flach so dass sie keine Druckstellen auf der Haut hinterlassen. Die Farben der Sport Hose passen zu den Bildern im Internet, ein Farbunterschied ist hier nicht fest zu stellen. Auch nach mehrmaligem nachsehen kann man      keine Fehlstellen oder Losen Fäden bei den Nähten feststellen. So dass es an der Qualität der Nike Performance nichts aus zu setzten gibt.

Amazon Banner02

 

Was macht die Nike Performance FILAMENT Tights besonders?

Sie bietet viele verschiedene Extras und Besonderheiten die als Endprodukt eine hervorragende Sport Hose ergeben. Wie oben schon kurz beschrieben befinden sich an den Seiten Reflektoren für die Sicherheit beim Laufen in der Dämmerung. Natürlich ist man damit nicht vor allen Gefahren geschützt aber dennoch wurde hier an die Sicherheit beim Sport gedacht. Die Tasche für kleinteile auf der Rückseite ist eine gute. So drückt der Inhalt der Tasche nicht auf die Beine und man kann ganz unbeschwert Laufen. Der Hosenbund verfügt über eine Volumenregulierung, sprich er ist elastisch und verstellbar so dass er sich den verschiedenen Gegebenheiten anpasst. Meine Meinung zu der Schnürung am Bund ist, sie ist zwar Praktisch aber nicht unbedingt Notwendig.

Ein besondere Eigenschaft der Nike Performance FILAMENT ist die Dri-Fit und StayWarm Technologie von Nike. Das heißt der Stoff der Hose sorgt dafür, dass der Körper warmgehalten wird ohne das man Schwitzt. Diese Funktion bietet die Nike Performance FILAMENT dank ihres dünnen Stoffes aus 92%Polyester und 8% Elasthan. Der Stoff sitzt eng am Körper wie eine zweite Haut. Dadurch wird der Körper warm gehalten und der schweiß vom Körper abtransportiert. Durch diese Eigenschaften wird ein sehr angenehmes Gefühl beim Tragen vermittelt. Außerdem ist der Stoff noch Wasserabweisend und Winddicht, was grade im Herbst das Laufen doch sehr viel angenehmer macht.

Die Hosenbeine der Nike Performance FILAMENT sind ausreichend lang so dass auch Frauen mit einer Körpergröße über 180cm sich keine Gedanken über zu kurze Hosenbeiden machen müssen. Alles in allem ist die Sport Hose sehr bequem zum Tragen, keine Nähte die scheuern oder Druckstellen hinterlassen. Durch ihren Flexiblen Stoff bietet sie auch viel Bewegungsfreiheit bei Sportarten mit hoher Belastung der Funktionsunterwäsche.

Waschen der Nike Performance

Sie kann ganz normal in der Maschine bei 30°C gewaschen werden. Sofern vorhanden kann man noch ein Waschprogram speziell für Synthetik Textilien benutzten. Was man beachten sollte, ist auf keinen Fall einen Weichspüler zu verwenden. Dieser würde die Poren des Stoffes verstopfen und so die DryFit und StayWarm Funktionen beeinträchtigen. Bis sie irgendwann gar keine Funktion mehr bietet. Zum Trocknen sollte man die Nike Performance einfach auf die Leine Hängen. Dank seines DryFit Material trocknet sie im Handumdrehen, ein Trockner wäre an dieser Stelle überflüssig und auch nicht förderlich für die Haltbarkeit der Sport Hose.

Ein Fazit zur Nike Performance FILAMENT Tights

Sie ist die perfekte Sport House zum Laufen und für das Fitnessstudio. Dank ihres DryFit Material gehört das schwitzen der Vergangenheit an. Und auch wenn man mal an kälteren Tagen draußen Sport treiben möchte lässt Nike Performance FILAMENT einen nicht im Kalten stehen. Dank der Tasche habe ich meine wichtigsten Utensilien immer dabei ohne dass sie einen bei Bewegungen stören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.